Blitz-Marathon

Kenianer Rashid Kivuva (27) gewinnt Blitz-Marathon

BOCKENHEIM. Mit einer Wahnsinns-Zeit von unter 6 Stunden beendete der 27-jährige Kenianer Rashid Kivuva den bundesweiten Blitz-Marathon. Unter jubelndem Applaus lief er soeben über die letzte Station am Haus der Deutschen Weinstraße in Bockenheim wo auch alle zwei Jahre der Marathon Deutsche Weinstraße stattfindet.

Schnell wie der Blitz: Kenianer Rashid Kivuva auf der Zielgeraden |Foto: Q.pictures / pixelio.de

Schnell wie der Blitz: Kenianer Rashid Kivuva auf der Zielgeraden |Foto: Q.pictures / pixelio.de

Heute morgen um 6 Uhr fiel der Startschuss: An über 600 Kontrollstellen im Land mussten die Läufer diverse Challenges meistern. „Von 30 bis 100 km/h war alles dabei“, berichtete Kivuva, der sich gerade an einer Flasche Wasser erfrischte. „Die 30er gingen ja noch, aber bei den 100ern hatte selbst ich meine Probleme“, sagt er. Dennoch hat er alles hinbekommen – Und das in einer sagenhaften Zeit von 5:52:03. „Unglaublich!“, findet die Ludwigshafener Polizeihauptkommissarin Lena Odenthal, die die Rennleitung innehat. „Dass der Blitz-Marathon so schnell entschieden ist, hat keiner von uns geglaubt“, sagt sie.

Leider konnte die Polizei den Sieger noch nicht erreichen um die Siegerurkunde zu überreichen. Diese wird nun an die Kollegen in Kenia übergeben. Alternativ kann Kivuva sie auch abholen, wenn er beim nächsten Marathon Deutsche Weinstraße am Start ist.

Mehr
Max Machete: Se German Murmeltier
MERTESHEIM/GRÜNSTADT/LAS VEGAS. Eigentlich könnte Max Machete sich mehr als nur freuen, denn der Mertesheimer ist zum wiederholten Mal Weltmeister im Murmelsport… ∞
Kenianer Rashid Kivuva (27) gewinnt Blitz-Marathon
BOCKENHEIM. Mit einer Wahnsinns-Zeit von unter 6 Stunden beendete der 27-jährige Kenianer Rashid Kivuva den bundesweiten Blitz-Marathon. Unter jubelndem Applaus lief er… ∞
Bei dir oder bei mir? – Oder vielleicht doch beim Benß?
ROM / RIO DE JANEIRO / BOCKENHEIM. Im Vatikan ist es zu einer Auseinandersetzung der beiden Päpste gekommen. Dabei ging… ∞
Werbung




Hier könnte auch Ihre Werbung stehen. Schreiben Sie uns unter redaktion@schorlekurier.de!