Pershing auf dem Quirnheimer Berg

Leben wir gefährlich?

QUIRNHEIM. Auf der alten Militärstation der Amerikanischen Armee wurde gestern Abend eine tragische Entdeckung gemacht: Obwohl die Amerikaner sich komplett zurückgezogen haben, wurden noch einige Pershing gefunden. Was damit geschieht, weiß keiner.

Ganz schön gefährlich: Pershing aus Quirnheim |Foto: Meldon / pixelio

Ganz schön gefährlich: Pershing aus Quirnheim |Foto: Meldon / pixelio

Neil Rogers (78), ehemaliger Elite-Soldat erklärt dem Schorlekurier den Ernst der Lage: „Haha, die Pfälzer! Da vergisst man mal ein paar Pershing und die machen so ein Geschiss draus!“ Wie die dort hin gekommen sind, weiß der frühere Navy Seal auch nicht.

Ein Bockenheimer Insider hat im Gespräch mit dem Schorlekurier eine Vermutung geäußert: „Ja, da sind damals die Panzer gekommen. Die haben die ganze Weinstraße kaputt gemacht. Die ganzen Bordsteine sind da kaputt gefahren worden.“ Kurz bevor er die wichtigen Informationen preisgeben könnte, lenkt er jedoch vom Thema ab: „Das war damals, als wir in Frankfurt die Kohlköpfe geholt haben…“

Schließlich treffen wir einen Informanten vom Bockenheimer Carneval-Verein. Haben die Narren vielleicht ihre Finger im Spiel? Er gibt uns einen entscheidenden Hinweis: „Eine Rakete: Stufe eins, Stufe zwei und Stufe drei – Ahhh!“ Vielleicht steckt der 1964 gegründete Verein tatsächlich dahinter. Immer wieder sprechen seine Mitglieder von einem Rathaussturm. Laut Insiderberichten glaube der BCV sogar an eine Wiedereinführung der Monarchie – Ein Prinzenpaar soll noch dieses Jahr gekrönt werden.

Die Hinweise gehen alle in eine Richtung, doch dann die entscheidende Wendung: Uli K. aus Bockenheim gibt in einem exklusiven Interview mit dem Schorlekurier preis: „Wenn die Pershing keiner will, nehm´ ich sie. Das gibt einen schönen Brand!“ Wer steckt nun wirklich dahinter? Der Schorlekurier bleibt am Ball.

Mehr
Referendum: Pfalz plant Unabhängigkeit
EDINBURGH. Heute stimmte das schottische Volk über seine Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich ab. Auch die Katalanen streben die Unabhängigkeit an. Einige Separatisten in der Pfalz… ∞
Leben wir gefährlich?
QUIRNHEIM. Auf der alten Militärstation der Amerikanischen Armee wurde gestern Abend eine tragische Entdeckung gemacht: Obwohl die Amerikaner sich komplett… ∞
Nicht gewidmet: Winzerfest fällt aus
BOCKENHEIM. Aufgrund eines Formfehlers muss das Bockenheimer Winzerfest ausfallen, denn bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates wurden alle Gemeindestraßen gewidmet –… ∞
Werbung




Hier könnte auch Ihre Werbung stehen. Schreiben Sie uns unter redaktion@schorlekurier.de!